STARTSEITE
WARUM E-LEARNING
UNSER SERVICE
ÜBER UNS
ONLINEKURSE
Kurs A1 -
Kurs A2 -
Kurs B1 -
Kurs B2 -
Kurs DSH -
DEMO
ANMELDUNG

E-Mail:
Passwort:


Passwort vergessen?
 
WARUM E-LEARNING
 
Warum E-Learning?

Jahrelange Erfahrung zeigte uns am ZIESCHE Kolleg:

Der herkömmliche, traditionelle Unterricht im Klassenzimmer ist notwendig, aber nicht immer ausreichend.

Neue Technologie eröffnet uns weitere Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt.

Diese Möglichkeit sollte in jedem Falle auch im Bildungsbereich, hier im Bereich "Sprache(n)",
genutzt werden.

Deshalb bieten wir neben dem herkömmlichen Unterricht und dem Unterrichtsmaterial in Buchform ein Multimedia-Programm zum Erlernen der deutschen Sprache, welches Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben und Wiederholen miteinander verbindet.

Die Vorteile dieses Lernprogramms sind:

ZEITERSPARNIS: Die Lernenden sparen Zeit für den Weg zum Sprachkurs.
FLEXIBILITÄT: Er / sie ist somit zeitlich ungebunden und flexibel in der Durchführung und Gestaltung seines persönlichen Lernprogramms.
KEINE BINDUNG:
Er / sie kann den Unterrichtsstoff jederzeit (zeitlich wie örtlich ungebunden)      wiederholen.
KONTROLLE:
Er  / sie hat über Bild (Grafik, Foto oder Film), Ton (Sprache) und Schrift (Rechtschreibung) und Lösungsvorschlag (gelbes Lämpchen) sofort Kontrollmöglichkeiten.
LÖSUNGSVORSCHLÄGE: Durch die Lösungen erhalten die Studierenden ein Rechtschreib-(Er)lernprogramm.
ERSPARNIS: Sie sparen. Ein nicht unwesentliches Argument!
NEUES Argument: Es kann spannend sein!

 
Das Wichtigste:

Nur
durch schnelles und richtiges Erlernen der Sprache ist INTEGRATION erst wirklich möglich.
Nur wer eine fremde Sprache gelernt hat, versteht die eigene Sprache erst richtig. (frei nach Goethe)